Lieke Kok

 

Lieke Kok ist in den Niederlanden geboren und aufgewachsen. Nach dem Abschluss (2013) ihres Psychologiestudiums an der Radboud Universität In Nimwegen absolvierte sie die Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie an der Rheinischen Akademie für Psychotherapie in Krefeld (2019).


Während der Ausbildungszeit durchlief Lieke Kok verschiedene berufliche Stationen.  In der LVR-Klinik Bedburg-Hau hat Frau Kok in der allgemeinen, suchtspezifischen und auf einer Entwöhnungsstation gearbeitet. Sie wechselte zur LVR-Klinik in Mönchengladbach, wo sie im stationären Rahmen tätig war. Nach ihrer Approbation war sie zusätzlich im ambulanten Rahmen sowie auch als Psychotherapeutin bei der Drogenberatung in Mönchengladbach tätig.

Seit Mitte 2020 verstärkt sie das Teams der Praxis zimmek & kolleg:innen und ist dort seit 2023 in Vollzeit tätig.

Frau Kok hat die erweitere Ausbildung zur EMDR-Therapeutin absolviert und befindet sich in fortgeschrittener system- und schematherapeutischer Weiterbildung.