Portrait von Gerd Zimmek, Psychologe und Mentalcouch aus Mönchengladbach

Gerd Zimmek

Nach seinem Psychologiestudium arbeitete Gerd Zimmek zunächst als Personalberater im Telekommunikationsumfeld sowie im Bereich der beruflichen Rehabilitation. 2003 begann er eine berufsbegleitende Ausbildung in Verhaltenstherapie.

Seine Klinikzeit absolvierte er bei den LVR-Klinken in Viersen, wo er nach Erhalt seiner Approbation bis 2009 tätig war. Seitdem ist Gerd Zimmek in Mönchengladbach und Neuss als Psychotherapeut im Einzel- und Gruppensetting mit eigener Praxis niedergelassen.

Inzwischen ist er auch als Ausbilder an mehreren Ausbildungsinstituten sowie als Supervisor für Verhaltenstherapie aktiv. Er interessiert sich besonders für die Verfahren der so genannten dritten Welle der Verhaltenstherapie und körperpsychotherapeutische Ansätze. Gerd Zimmek ist zertifizierter Schematherapeut mit Supervisionsbefugnis.